Was haben Übergewicht und Schlaf miteinander zu tun?

Richtig gelesen! Unser Gewicht hat direkt mit unseren Schlafgewohnheiten zu tun. Forscher haben nachgewiesen, dass Erwachsene die weniger schlafen 55% häufiger zu Übergewicht neigen, bei Kindern sogar 89%!!! Was aber tun, wenn man einfach nicht schlafen kann?

Man muss nicht zur Pille aus der Apotheke greifen. Versuche es doch einfach mit natürlichen Mitteln. Es gibt einige Nahrungsergänzungsmittel, die quasi als Nebenwirkung besseren Schlaf bringen. Auch einige Aminosäuren sind wertvolle Verbündete im Bemühen um einen besseren Schlaf. Zu allererst sind hier L-Tryptophan und 5-Hydroxytryptophan zu nennen. Diese Aminosäuren sind Vorstufen zu Melatonin und Serotonin. Durch die Einnnahme dieser Aminosäuren schafft man Voraussetzungen um das körpereigene Melatonin-Level zu steigern.

Wir sind Ulli & Thomas

Seit xy Jahren helfen wir Menschen zu mehr Lebensfreude und Gesundheit im Alltag durch die Kraft der Natur.

Unsere Favoriten

Zum Stöbern

Ähnliche Beiträge

Cananga Öl
Ätherische Öle

Kennst Du Cananga?

Das Canangaöl kommt häufig als Aroma-Therapeutikum zum Einsatz. Es wirkt beruhigend und vermittelt Geborgenheit, sodass seine Anwendung Stress und die daraus resultierenden Symptome mindern kann.

Weiterlesen »